Skip to main content Skip to page footer

Leichtathletik

Höher, Schneller und Weiter- darum geht es in der Leichtathletik. Die Abteilung zählt zu den ältesten und erfolgreichsten Abteilungen im OSC. Zurzeit treiben in der Leichtathletik Abteilung mehr als 150 Personen Sport.

Im Jugendbereich trainieren Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 16 Jahren in vier Jugendgruppen. Wir gehen gemeinsam auf Wettkämpfe und Sportfeste, nehmen an verschiedenen Läufen teil und haben Spaß daran „immer besser als Gestern“ zu werden. Das Training verbindet dabei den Leistungsanspruch mit einer Portion Gelassenheit. Spaß an der Bewegung und Freiwilligkeit sind uns wichtig: Alle Kinder und alle Jugendlichen entscheiden selbst, ob sie Wettkämpfe bestreiten oder nicht.

Unsere zwei Seniorengruppen treffen sich regelmäßig auf dem Platz, im Kraftraum oder auch mal in der Halle zum Volleyballspielen. Wichtig ist uns, so lange wie möglich gesund und in Bewegung zu bleiben.

Für alle (Lang-)laufbegeisterten findet jeden Sonntag der Lauftreff statt. Hier werden Strecken von 5, 10, 15km und nach Absprache auch mehr Kilometer gelaufen.

Bei Interesse an unserem Sportangebot kannst du uns gerne eine Email an leichtathletik(at)osc-rheinhausen.de schreiben. Wir beantworten diese meist zeitnah.